Australien 3 – Atherton Tablelands

Nach Kuranda ging es dann in die Atherton Tablelands. Leider mit schlechtem Netzempfang, so dass wir jetzt immer noch unseren Rückstand aufarbeiten.

Aktuell sitzen wir gerade auf unserer Campingterrasse auf einem sehr netten Campingplatz in Mission Beach unterm Hammer-Sternenhimmel und hier hoppeln gerade echt große Kängurus über den Rasen, ein paar Meter entfernt. Vorher haben wir uns den Magen mit Pizza vollgehauen. Die sehr nette Besitzer Familie hat für uns extra den Holz-Pizzaofen angeheizt (wir sind mal wieder fast die Einzigen hier auf dem Campingplatz) und wir haben köstliche Pizza gemacht. Mmmmhhhh….
image

Aber zurück in die Atherton Tablelands: Mann, war das schön da! Ein Hochland, 600 bis ca 1000 Meter hoch. Sehr schönes Klima jetzt gerade, nicht so heiß wie an der Küste, sondern ganz angenehme 25 Grad. Früher war das da alles bewaldet mit Regenwald, heute ist es vor allem Kulturland. Einiges an Obst-und Gemüseanbau und vor allem viiiiiiele Kühe. Sehr schöne, liebliche Landschaft.

wpid-DSCN1010.JPG

Dazu gibt es einige Seen, zum Beispiel zwei sogenannte „Maare“, Seen im Vulkankrater. Beide wunderschön,  am einen konnte man tolle warme Scones zum Kaffee auf der Seeterrasse genießen,  beim anderen schön baden. 🙂


image
image

Dazu schwammen und flogen die Pelikane über den See, einfach grandios.

Die Städtchen in den Tablelands sind auch ganz charmant, so kleine Landstädtchen mit alten Holzhäusern, sehr nett. Eine Nacht haben wir in Yungaburra am Lake Tinaroo verbracht, die nächste dann in Malanda. Der Campingplatz (und unser Stellplatz) grenzt direkt an die Malanda Falls. Mussten wir nur eine Treppe hinterm Womo runter und waren schon an der Badestelle. Cool, auch im Wortsinn. Diese Fluss- und Wasserfallbäder sind zwar sehr stimmungsvoll, aber auch recht frisch…
image

Dann haben wir gleich einen Wasserfall-Tag drangehängt und sind den Waterfall-Circuit langgefahren, mit drei schönen Wasserfällen. Der spektakulärste sicherlich die Milaa Milaa Falls, wo man auch sehr schön baden kann.
image

Uns haben die Tage in den Atherton Tablelands sehr gut gefallen, ein wirklich schönes Fleckchen Erde.
image

Nun sind wir zurück an der Küste und nachts ist es nicht mehr so kalt :-). Weiter geht es auf unserem Roadtrip gen Süden, wir halten Euch auf dem Laufenden (soweit wir genug Netz haben).

So long….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert