Hey mates, da sind wir wieder. Sitzen mal wieder an einem super Wasserspielplatz (diesmal Hervey Bay) und geniessen entspannte Stunden 🙂
Also, Airlie Beach. Netter kleiner Ort, voll mit Backpackern. Airlie ist das Tor zu den Whitsunday Islands, die ja unbedingt auf unserer Liste standen. Eine wunderschöne Inselwelt am Great Barrier Reef. Also mal tief durchatmen und den Igel aus der Tasche nehmen, angesichts der Tourpreise für Tagestouren…Puh… Ist ja für 2 schon teuer, aber als Familie…. Allerdings sind Ole und Michel schon seit Washington wieder 4 Jahre alt (damals wegen des Metro-Tickets) und hier hat uns das schon oft die Kindergebühr am Campingplatz gespart. So haben wir dann eine Tour gefunden, wo die Kinder erst ab 5 bezahlen müssen, das ging dann 🙂
Also rauf aufs Boot und los gings. Erstmal zu einem schönen Schnorchelspot am Riff. Schöne Korallen, Fische und Schildkröten. Netterweise an einem kleinen Strand / Sandbank, so dass die Kinder dort warten konnten. Schnorcheln ist halt noch nix… Auch hier ist potentielles Stinger Gebiet, gab also so schicke Anzüge:
Dann weiter nach Whitehaven Beach, einer der schönsten Strände der Welt. Sand wie Puderzucker, Wasser kristallklar und Türkis… Wow….
Wirklich wunderschön.
Dann ging es noch auf eine andere Insel, Daydream Island, zu einem netten Resort, wo man den Pool nutzen konnte (freuen sich die Jungs ja immer) und dort gab es so eine Lagune mit einem Riff und Rochen und Haien und Nemos, die man dann von den Wegen und Brücken anschauen konnte. Nett für die Kinder (und uns auch…).
Volles Programm also, aber eine tolle Tour und sehr nette Crew. Für Mark teilweise etwas zu wellig, er ist ja nicht sooo der Seebär 😉
Nach einem langen Ausflugstag ging es dann am nächsten Tag weiter auf unserem Roadtrip nach Süden. Im Wesentlichen sind wir die folgenden 3 Tage gefahren, puh…. Erstmal nach Mackay, wieder ein kostenloses Riesen-Schwimmbad mit Wasserrutschen, Wasserspielplatz und allem Schnick und Schnack. Und direkt daneben das Einkaufszentrum :-). Haben dann mittags schnell noch Burger auf den Barbie geworfen, es gab Känguru. Schmeckte ganz gut, wie Fleisch halt irgendwie ;-). Dann weiter gen Süden. Am nächsten Tag ging es nach Rockhampton. Keine spannende Stadt, aber Rocky ist DIE Rindermetropole in Australien. Im Umkreis von 250 km gibt es 2,5 Millionen Rinder. Konsequenterweise haben wir hier zum Mittagessen im Steakhouse gestoppt. Yummie….
Dann sind wir vom Küstenhighway ein bisschen ins Landesinnere abgebogen, hier war es aber auch nicht wirklich spannender. Nach einer weiteren Übernachtung und einer weiteren langen Fahrt haben wir dann Hervey Bay erreicht. Das unspannendste Stück der Ostküste haben wir somit hinter uns und die Strecken werden wieder kürzer. Zum Glück.
Gestern haben wir dann einen Regentag hier vertrödelt (seit langem mal wieder richtig viel Regen), heute vertrödeln wir einen Sonnentag. Schön, einfach relaxen. Und wir stehen Beachfront, erste Reihe.:-)
Ach ja, wir sind jetzt auch endlich weit genug im Süden, so dass es keine fiesen Quallen mehr gibt. Juhu! Endlich im Meer baden, hat Badewannentemperatur….
Morgen folgt dann hoffentlich das nächste Highlight, Tagestour nach Fraser Island. Da kosten Kinder leider schon ab 4 Jahre, für 3 konnten wir sie nun wirklich nicht verkaufen. Teurer Spaß. Ob es sich gelohnt hat, erfahrt Ihr dann…
Sonst noch: Lektion in Australisch: man sagt nicht Good bye sondern „see you later“ oder einfach „see ya“. Auch wenn man gerade abreist und nie wieder kommt, egal… Man sieht sich. 🙂
In diesem Sinne, hasta la vista!
So, jetzt war ich auch mal hier… sehr tolle Bilder, bestimmt ist es live noch schöner.
Ein paar Grad könnte ich von der Temperatur hier sehr gut gebrauchen, oder wir müssen jetzt echt mal mit dem Glühwein anfangen 🙂
Viel Spaß weiterhin, Birte & Co.
& natürlich Oma Ulli.
Hallo Ihr Lieben!
Ganz lieben Dank für Eure Postkarte – wir haben uns sehr gefreut 🙂
Die Bilder und Berichte auf Eurer Seite sind einfach nur genial. Wir freuen uns so sehr für Euch, dass Ihr gemeinsam diese tolle Zeit erlebt.
Hier in HH ist es zwar noch nicht richtig kalt, aber es ist dunkel und nass – definitiv kein Flipflop-Wetter 🙂
Ansonsten sind wir hier mitten im Weihnachtsstress… ein Termin jagt den nächsten.
Weiterhin viel Spaß…
Gaaanz liebe Grüße aus Hamburg
Yvonne, Oliver, Eric & Ella