Kauai 1

So, jetzt erstmal ein Big Wave Liquid Aloha geöffnet… Tja, Kauai, was soll man dazu sagen… Eigentlich ohne Worte…

image

Das hier ist Hawaii, wie man es sich vorstellt. Das hier ist das absolute Tropenparadies, es ist warm, entspannt, landschaftlich wunderschön… Der erste Eindruck auf der Fahrt vom Flughafen zu unserem Ferienhaus hat uns schon umgehauen. Diese Vegetation, Berge, Meer, einfach spektakulär. Wir fuhren da so lang und hoppla, ein Wasserfall neben der Straße. Hammer.

image

Nach ca 20 Minuten Fahrt vom Flughafen erreichten wir schon unser Cottage. Kauai ist eine recht kleine Insel mit beeindruckenden Highlights. Nächstes Highlight: unser Cottage. Gebucht über AirBnB, 2 Schlafzimmer, 70 EUR die Nacht. Fast zu schön, um wahr zu sein.

image

Mitten in einem wunderschönen, üppigen Garten… Wir haben gestern zum Frühstück Kokosnuss-Saft getrunken von im Garten gesammelten Kokosnüssen. Mmmmhhh… Liegen auch noch bergeweise hier rum. Und Pomelos auch (so ähnlich wie Grapefruit). Zum Teil hat das Haus gar keine richtigen Fenster, sondern nur so durchsichtige Jalousien, total cool, man hört hier nichts, außer das Konzert der Natur… Und das ist ordentlich hier in den Tropen. Und abends auf der Terrasse haben wir schon Sternschnuppen gesehen….

Aber ja, auch im Garten Eden gibt es Schattenseiten… In diesem Falle fiese Mücken, die uns alle erstmal komplett überfallen haben. Aber der erste Tag war der schlimmste, seitdem ist es besser. Irgendwas ist ja immer…

Mittlerweile haben wir mit unserem Mietwagen schon einige Strände erkundet.

Unser nächstgelegener Strand (ca 10 Minuten Autofahrt, wir wohnen etwas im Landesinneren) ist super, toll zu Baden, auch für die Kinder, da sehr geschützt. Und daneben ein total großer, super cooler Spielplatz. Perfekt! Gibt einige Strände auf Kauai (wie generell auf Hawaii), die aufgrund von Brandung und Unterströmung nicht so zum Baden geeignet sind. Viele haben aber auch geschützte Bade-Bereiche.

image

Wir waren auch an der Südküste, Poipu, das ist so der Ort, an dem die meisten (Pauschal-) Touristen unterkommen. Auch ein wirklich schöner Strand.

image

Und direkt daneben Brennecke Beach, ein ¨berühmter¨ Strand für Bodyboarder. Surfen ist an dem Strand nicht erlaubt, so dass die Bodyboarder hier die Könige sind (sonst ja im Vergleich zu Surfern nicht so ;-)) Wir hatten den Jungs so ein kleines Bodyboard gekauft und das dann alle gleich mal ausgetestet. Amtliche Brandung, macht Laune!

image

Ist nur leider immer schwer zu fotografieren… Vor allem Ole ist richtig drauf abgefahren, konnte gar nicht genug kriegen…  🙂

image

Und wir mussten uns auch direkt abends im Walmart noch ein etwas größeres Bodyboard kaufen 😉 Dies haben wir dann gestern gleich ausprobiert in der Hanalei Bay, dass ist DER Surfer Strand auf Kauai. Coole Atmosphäre  und eine wirklich wunderschöne Bucht…

image

image

Gestern war es, wie man auf dem Foto sieht, zum Teil recht wolkig. Sehr praktisch, weil die Sonne dann nicht so brennt. Sind ja trotzdem 29 Grad. 🙂 Es regnet hier übrigens recht regelmäßig (deshalb ist es ja auch so grün), wenn auch meistens nachts. Und falls doch mal ein kurzer Schauer am Tag runterkommt: die Kauaians nennen es ¨Liquid Sunshine¨. 

Heute vormittag haben wir noch eine kurze Wanderung auf einem Trail ganz bei uns in der Nähe gemacht, sehr schön. Wie schon gesagt, diese Landschaft überall… Hier mal ein paar Impressionen der Insel:

image

image

image

image

Und das könnten wir noch endlos fortführen… Übrigens gibt es hier auch die größte Kaffeeplantage der USA (siehe das unterste der Bilder).

Im Reiseführer stand irgendwo ¨der Garten Eden ist nichts dagegen¨. Keine Ahnung, widersprechen möchten wir jedenfalls nicht. Es wurden übrigens eine Menge Filme auf Kauai gedreht, unter anderem Jurassic Park.

Man kann auch nett bummeln, es gibt viel frischen Fisch (DAS typische Essen auf Hawaii: Poke; roh marinierter Thunfisch, meist auf einem Berg Sushireis, mjam), Surfershops, viele Althippies und end-entspannte Leute. Heute so´n schöner Aufkleber auf´m rostigen Pick up: ¨I´m not talking to myself… I´m talking to Janis Joplin¨ 🙂

Ach ja, wir haben auch etwas gelernt: Man spricht bei Aloha das H! Irgendwie sagt man in Deutschland immer ¨Aloa¨, es heißt aber unbedingt AloHa!

In diesem Sinne, mein Bier ist alle, Mark schläft schon auf dem Sessel (ist schon 21 Uhr durch), gut´s Nächtle und AloHa!

2 Gedanken zu „Kauai 1“

  1. Hallo Ihr Weltenbummler, es ist sehr schön Eure Reise zu verfolgen. Wenn man die schönen Bilder sieht, hat man große Lust die Koffer zu packen. Genießt jeden Tag dieser tollen Reise. Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße
    Karsten und Christa

    1. AloHa ihr vier,
      es ist ja traumhaft schön bei Euch, das Wetter, das Wasser, bestimmt auch das leckere Essen. Mögen Ole und Michel auch schon Sushis? Probiert haben sie sicherlich schon, glaube ich. Deine Reiseberichte sind super, Dagmar. Genießt die lange schöne Zeit die noch vor Euch liegt.
      Liebe Grüße,
      Mama, Oma, Ulli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert