Washington 1

Am Mittwoch morgen ging es los…. Komisches Gefühl, nach so langer Planung und Vorfreude ist es dann, wenn es losgeht, erstmal gar nicht so viel anders als wenn man für zwei Wochen in den Urlaub fährt. Packen, Taxi zum Flughafen, so ¨normal¨ halt irgendwie…

Der Flug von Hamburg nach London flog dann mit einer Dreiviertelstunde Verspätung ab, wegen Nebel in London… Erste Panikattacken bei der Durchsage, man weiß ja nie, ob es bei der Verspätung dann bleibt… Aber es ging alles gut, Umsteigen in Heathrow erstaunlicherweise unkompliziert, auch wenn wir das Gepäck nochmal komplett neu einchecken mussten. Erstes Mal einchecken auf unserem Round the World Ticket, wow!

Von Virgin Atlantic waren wir dann auch positiv überrascht, guter Service und guter Gin Tonic ;-). Aber guten Gin Tonic solle man von einer britischen Airline wohl auch erwarten können.

In Washington hat uns dann Mike am Flughafen abgeholt, Marks Gastbruder von seinem Highschool Aufenthalt (damals…) und zu unserer Wohnung in Arlington gefahren (in der Nähe wohnt Mike). Später ging es dann noch zum Essen mit Mike und seiner Frau Jenny nach Alexandria Old Town, sehr hübsch da. Ole und Michel sind jedoch beide über ihren Pommes im Restaurant eingeschlafen, war ein richtig langer Tag. Haben die beiden aber ganz toll mitgemacht alles!

Gestern war dann Sightseeing in Washington DC angesagt, tolles Wetter bei 23 Grad. Welch ein Genuss nach 13 Grad in Hamburg.

Leider konnte Mike nicht mitkommen, da er arbeiten musste. Was uns aber gefreut hat, da dies gleichzeitig bedeutete, dass alle Museen wieder auf sind, Mike arbeitet nämlich für die Regierung… Also ab auf ¨The Mall¨, Picknick beim World War II Memorial, dann zum Lincoln Memorial, dann wieder zurück, Vietnam Memorial etc…. Das volle Programm.

image

Dann ins Museum of Natural History, fanden die Jungs super cool, Mammuts, Dinosaurier, Taranteln, Wale, Diamanten etc. Und viele Schilder ¨Please touch¨. Sehr schön 🙂 Danach waren die Kinder eigentlich k.o. (und wir auch ein bisschen), dann haben wir uns aber noch mit Mike und Jenny getroffen und sind noch auf ein, zwei Bierchen irgendwo ins nördliche Washington. War sehr nett, aber auch anstrengend und viel zu spät… 🙂

image

Ein Gedanke zu „Washington 1“

  1. My apologies for the English: Jennifer and I had a great time with your Great Family and look forward to seeing them in Hamburg sooner than later! You wild and crazy kids keep living it up on your 2013 World Tour. Always be safe, but never forget to have fun. Much Love from the US!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert