Australien 11 – Grampians

So, während ich das hier schreibe, sitzen wir gerade ganz begeistert auf unserem Campingplatz in den Otways und hier sitzen die Koalas in den Bäumen. Endlich wilde Koalas! Sooooo niedlich! Der Platz natürlich kostenlos. Ich fange jetzt nicht wieder mit unserer genialen Wikicamps App an… 🙂

Aber dazu beim nächsten Mal mehr, erstmal zu den Grampians, ein Sandsteingebirge, wirklich wunderschön.

Und es war heiß, so dass wir den ersten Nachmittag erstmal am Pool auf dem (diesmal kostenpflichtigen) Campingplatz verbracht haben. Sehr schöner Platz, mit Trampolinen, Spielplatz und Basketballkorb, fanden die Jungs natürlich spitze. Und einer Menge Aussie-Tierwelt. Die Papageien haben uns beide Tage schon viel zu früh mit Mördergeschrei geweckt und auf der Wiese beim Spielplatz saß ab spätnachmittags eine große Känguru-Herde. Im Dunkeln hüpften die dann direkt zwischen den Womos und Zelten hindurch. Und wir haben auch wilde Emus gesehen, die fehlten uns noch in unserer „Tiersammlung“. Die Aussie Big Five, oder Big Seven oder Ten….

DSCN2203 neu

Wir haben das frühe Aufstehen dann genutzt, um bei erträglichen Temperaturen gleich morgens eine Wanderung zu den Pinnacles Felsen zu machen, insgesamt 2,5 Stunden mit ein bisschen klettern. Ganz schön anstrengend, Ole und Michel haben toll mitgemacht. Wir Großen aber auch ;-).

DSCN2152 neu

DSCN2158 neu

Sehr cool war die sogenannte Silent Street, eine Felsspalte, durch die man durchkraxeln musste.

DSCN2138 neu

Danach sind wir dann noch die Touri Route mit den einschlägigen Lookouts in den Grampians abgefahren. Ein absolutes Highlight: die “ Balconies“. Beim Anschauen wird klar, warum die so heißen…. Eigentlich ist nicht mehr vorgesehen, dass man da rauf geht, früher war da wohl mal ein offizieller Aussichtspunkt. Wir waren aber gerade alleine am Lookout und das Fotomotiv einfach zu cool! Aber mal unter uns, mir haben bei meinem Foto aufgrund meiner Höhenangst ganz schön die Knie geschlackert…

DSCN2183 neu

DSCN2180 neu

Apropos Knie schlackern: später folgten dann noch die Mc Kenzie Falls, grandiose Wasserfälle. Hier musste man 700 Meter Weg über steile Stufen nach unten, das ging auch schön auf die Knie… War es aber wert, schlicht großartig!

DSCN2194 neu

Dann hat es für den Tag aber auch wirklich gereicht mit Lookouts und Berglandschaft. So faszinierend die Landschaft ist, irgendwann ist man halt regelrecht satt und kann nix mehr aufnehmen.

Am nächsten Tag ging es dann weiter zum letzten ganz großen Highlight unseres Australientrips, der Great Ocean Road. Dazu dann im nächsten Beitrag mehr.

Sonst noch? Halbzeit! Bergfest! Wir haben jetzt drei Monate rum… Wenn wir zurück blicken, was wir in diesen Monaten gesehen und erlebt haben, irre! Wir freuen uns total, wenn wir an die vergangenen Wochen denken, die tollen Tage in Washington mit Jenny & Mike, das so fantastisch paradiesische Hawaii, die bisher grandiose Zeit hier in Down Under… Und was uns am meisten freut: Es geht weiter! Asien wird spannend und unser Fernweh ist noch nicht gestillt!

Auf weitere drei Monate! Liebe Grüße in die Heimat!

3 Gedanken zu „Australien 11 – Grampians“

  1. Hi Ihr in Australien,
    ist ja alles wieder spannend und aufregend. Genießt noch die letzten Tage in Eurem Womo und in Australien. Bis bald,
    liebe Grüße
    Mama, Ulli, Oma

  2. Viel Spaß noch für die letzte Zeit in Down Under;
    ich wollte eigentlich nur sagen:
    Der Hut steht dir ganz ausgezeichnet, Mark! 🙂

    Tolle Fotos!

    Viele Grüße, Nina

  3. Hi ihr,
    von uns auch alles gute für die restliche Zeit in Australien und gute Weiterreise!
    Ulli dir auch ganz viel Spaß und guten Flug!!
    Viele Grüße aus der Warni von euren Hausmeistern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert